Havens

Probleme beim Fellwechsel?

20-10-2022
Im Herbst findet der Fellwechsel vom Sommer- aufs Winterfell statt. Vor allem zu Beginn dieser Periode können die Temperaturen sehr unterschiedlich sein und stark schwanken. Wir Menschen ziehen dann schnell eine extra Jacke an oder wieder aus, aber unsere Pferde können dies natürlich nicht. Für den Fellwechsel und sicherlich auch durch die starken Temperaturschwankungen verbrauchen die Pferde viel Energie, wodurch oftmals Probleme mit dem Immunsystem entstehen und die Pferde dadurch eine extra Unterstützung benötigen.  

Anzeichen, die auf Probleme beim Fellwechsel hindeuten können sind u.a.
  • Verdauungsstörungen
  • Gewichtsverlust
  • Stumpfes Fell
  • Hautprobleme
  • Lustlosigkeit/Müdigkeit
  • Erhöhte Infektanfälligkeit
Damit diese Probleme erst gar nicht auftreten, ist eine unterstützende Fütterung während des Herbstes sinnvoll.

TIPP: Unser Slobber Mash ist eine vitaminreiche Mischung mit extra Linolsäure, Leinöl und Sonnenblumenkernen. Die spezielle Zusammenstellung und die reichhaltige Vitaminierung und Mineralisierung unterstützt den Fellwechsel und die Gewichtszunahme.
Weitere Informationen Slobber-Mash

Möchten Sie lieber nur ein Mineralfutter als Unterstützung dazu geben?
Dann ist unser Supplement EquiForce B+ genau das Richtige:

EquiForce B+ besteht aus verschiedenen B-Vitaminen, MSM und Bierhefe und unterstützt die Pferde beim Fellwechsel, bei Erschöpfung, verminderten Widerstand, Altersbeschwerden und schwerem Training. Es ist als Puder oder als Liquid erhältlich.

Weitere Informationen EquiForce B+ 
Weitere Informationen EquiForce B+ liquid
 
Futterberatung
Braucht ihr Unterstützung bei der Auswahl vom richtigen Futter? 

Hier geht`s zu unserem Fütterungsformular.