Pferdefutter

Futter für die Gesundheit


NATURAL BALANCE einzigartiges Müsli ohne Melasse
Für verschiedene Pferde und Ponys kann zu viel Zucker in der Ernährung zu Problemen, wie Insulinresistenz und Hufrehe führen. Daher hat HAVENS Natural Balance entwickelt, ein einzigartiges Produkt ohne Zusatz von Zucker und Melasse. Hierdurch ist das Futter besonders gut für leichtfuttrige Rassen und bei Empfindlichkeit für Hufrehe, Sommerekzem und Insulinresistenz geeignet. Dieses kerngesunde Müsli besteht hauptsächlich aus aufgeschlossenem Getreide, vielen Fasern, zusätzlichem Dinkelspelz und Knoblauch. Das Futter ist zudem haferfrei.
 
Viele gesunde Eigenschaften:
  • Melassefrei und ohne zugefügten Zucker
  • Optimale Omega 3 / 6 Verhältnis: Für eine optimale Leistungsfähigkeit, Fruchtbarkeit, Widerstandsfähigkeit und hervorragende Huf-, Fell- und Hautqualität.
  • Mit extra Fasern: Der hohe Fasergehalt und die grobe Struktur machen das Müsli ideal für Pferde, die unter Magengeschwüren und/oder Stress leiden.
  • Enthält Dinkel im Spelz: Das im Dinkel enthaltene Glucosamin in Dinkel ist einer der Bausteine von Knorpel, daher ist Natural Balance besonders geeignet für Pferde mit Arthrose.
  • Ohne Hafer, mit Knoblauch
  • Hochkonzentriert in Bezug auf Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente

Für weiter Informationen und eine Abbildungen des Futters klicken Sie bitte hier.

The Green Vet Reform-Kräuter-Müsli
HAVENS The Green Vet Reform-Kräuter-Müsli ist ein natürliches Sportmüsli auf Basis von aufgeschlossenem Getreide (Maisflocken, Gerstenflocken, Vollkornhafer), Luzerne, Johannisbrot und Möhrenflocken, ergänzt mit Naturkräutern und ätherischen Ölen. Es ist leichtverdaulich und stimuliert die Atemwege.
Der hohe Vitamingehalt, die zusätzlichen ätherische Öle und Kräuter steigern den Gesamtwiderstand des Pferdes.
 
Viele gesunde Eigenschaften:
  • Sehr niedriger Eiweiβgehalt: Ideal für Pferde mit Muskelproblemen oder Problemen mit Kreuzverschlag
  • Hohe Vitaminisierung
  • Mit stoffwechselfördernden Naturkräutern und atmungsaktivierenden ätherischen Ölen
  • Regt die Verdauung und den Muskelstoffwechsel an

Für weiter Informationen und eine Abbildungen des Futters klicken Sie bitte hier.
 
Slobber-Mash + Extra LINOL
Slobber-Mash ist ein vitaminreiches Spezial-Müsli ohne Hafer mit einer lockeren Struktur und mit diätischer und säubernder Wirkung. Es besteht aus aufgeschlossenem Getreide, entfettetem Leinmehl, Weizenkleie, Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Luzerne, ergänzt mit besonders vielen Vitaminen und Mineralstoffen.
Die spezifische Zusammensetzung hat eine stimulierende Wirkung auf Haut, Haare und Hufe und wirkt sehr positiv auf die Darmflora. Hierdurch ist Slobber-Mash ideal für Pferde geeignet, die an Kolik-Empfindlichkeit leiden. Dank seiner Konsistenz eignet sich Slobber-Mash zudem hervorragend für (alte) Pferde, die Probleme beim Kauen haben.

Empfehlenswert ist es das Mash feucht zu verfüttern: Ein Teil Slobber-Mash auf einen Teil (lauwarmes) Wasser. Etwa 15 Minuten einweichen und quellen lassen. Dies schafft eine wunderbare Konsistenz.
Falls gewünscht, kann Slobber-Mash aber auch "trocken" verfüttert werden.

Für weiter Informationen und eine Abbildungen des Futters klicken Sie bitte hier.